03.12.18 19:34 Alter: 2 yrs

2. Unioner Frauen siegen gegen SG Eintracht Leichlingen

Es war doch keine so lange Anfahrt, denn das Spiel der Leichlingerinnen fand nicht in Leichlingen, sondern in Remscheid statt. Diese Situation ist der Spielgemeinschaft  geschuldet.

Aufgrund von massiven Problemen, bedingt durch viele Ausfälle (Krankheit, Studium, Schule, Beruf) traten die Unionerinnen erst einmal mit zehn Spielerinnen an. Der Kader vervollständigte sich erst, nachdem bereits 15 Minuten gespielt waren.

Alles in Allem war es besonders in der 1. Halbzeit eine sehr zähe Angelegenheit. Und so war bis dahin nicht mehr als ein 0:0 drin.

Mit Beginn der zweiten Spielhälfte konnten die Hardenbergerinnen den Druck erhöhen und das Spiel verlagerte sich mehr und mehr in die gegnerische Hälfte. Diesem Druck konnte Leichlingen nicht Stand halten und am Ende entführte Union alle drei Punkte in Richtung Wuppertal.

74. Minute 0:1 Jenny

83. Minute 0:2 Jenny

86. Minute 0:3 Luisa

Am kommenden Sonntag muss das Damen 2 Team nach Solingen und ist zu Gast bei BV Gräfrath. Danach geht es in die verdiente Winterpause.

Bericht: Andy F.


Diese Webseite gehoert zu Fussball-Infonetz.de - ein Projekt des medienbueros // FRANK FREWER