01.10.18 17:23 Alter: 234 days

2. Unioner Frauen siegen im Spitzenspiel

Am heutigen Sonntag kam es zum direkten Kräftemessen am Hardenberg zwischen zwei Teams, die in der Liga oben mitspielen, Union Wuppertal II empfing den FC Britannia 08 Solingen.

 

Bei strahlendem Sonnenschein und tollem Herbstwetter gab es direkt von Beginn an einen Schlagabtausch, bei dem beide Teams so einige Torchancen hatten. Nach 15 Minuten hätte es durchaus 4:2 für Union oder 0:2 für Britannia heißen können, aber aufgrund der Chancenverwertung stand es bis dahin immer noch 0:0. Doch es zeichnete sich ab, dass sich Union auch zu diesem Zeitpunkt schon leichte Vorteile erspielt hatte.

 

In der 20. Min. erlöste Keke die Hardenbergerinnen und erzielte das verdiente 1:0. Union lies nicht locker und drängte weiter aufs gegnerische Tor, wieder scheiterte Union mehrfach im Abschluß und so dauerte es bis zur 33. Min. bis Pauline das 2:0 erzielte. Britannia offenbar noch in Schockstarre kassierte ein weiteres Tor direkt nach dem Anstoß in der 34. Min. Dieses mal reihte sich Sofia P in die Liste der Torschützinnen ein. Union ging mit einem 3:0 in die Halbzeit.

 

In der 2. Spielhälfte plätscherte das Spiel ohne weitere Tore bis zur 70. Minute vor sich hin, wieder gab es auf beiden Seiten mehrere Chancen, die entweder liegen gelassen wurden, oder Chancen, bei dem beide Torhüterinnen die Bälle mit Bestleistungen parierten. Dann kam Jenny zurück auf den Platz und erzielte in der 72. und 82. Spielminute die Treffer 4 und 5 für Union. 

 

In der 88. Minute erzielten die Gäste dann noch den Ehrentreffer zum 5:1 Endstand.

 

Trotz Sieg verweilt Union 2 auf dem dritten Tabellenplatz, da sowohl Haan als auch GSV Langenfeld ihre Spiele gewonnen haben. 

 

Am kommenden Sonntag muss Union erneut in den Rauental, wo man bereits unter der Woche zum Pokalspiel antreten musste. Union gewann dort souverän. Kurios ist die heutige Spielabsage der BBBs, die zum heutigen Meisterschaftsspiel in Opladen nicht angetreten sind. Bleibt zu hoffen, dass am Sonntag wieder gespielt wird. Anstoß am Rauental ist um 12:00h.

 

Bericht: Andy F.


Diese Webseite gehoert zu Fussball-Infonetz.de - ein Projekt des medienbueros // FRANK FREWER