News | Verein

Red Bull Leipzig | Lukas Klostermann
Tolle Aktion von Lukas Klostermann! Er sendet Grüße an unsere E2 und schickte gleich noch ein Trikot mit. Die Jungs sind happy, vielen Dank Lukas Klostermann!
 

März 19, 2024

Update zum Neubau
 

März 19, 2024

Kartenvorverkauf - Wuppertaler Hallenfussball - Meisterschaft

Die 35. Wuppertaler Stadtmeisterschaft im Hallenfußball findet am 6. Januar 2024 in der Uni-Halle statt.

Über unseren Hauptvorstand können Karten im Vorverkauf erworben werden.

Tagesticket Erwachsene: € 8,00
Tagesticket Rentner/ Schüler: € 5,00

Dezember 19, 2023

Der TSV Union Wuppertal und seine U13 Junioren bedanken sich ganz herzlich für den "Neuen Trikotsatz" bei Prysmian Group und beim Werksleiter Herr Hjorth Ludvig für das Sponsoring

Für die aktuell laufende Saison 23/24 werden die Kids mit dem Prysmian Group Logo auf der Brust um den Meistertitel in der D-Junioren Kreisklasse-1 noch stärker auftreten.

„Ein Sponsoring ist nicht selbstverständlich und unsere U13-Junioren wissen diese Unterstützung zu schätzen“ 
G. Bayraktar, Trainer U13 Junioren

September 20, 2023

Die U17 I. bedankt sich herzlich bei den Nadelbienen und Blutkuss Tattoo & Art für die Trikots

August 12, 2023

U17 I besucht Sportschule Malente

Im Herbst 2022 wurden von der DFB-Stiftung Egidius Braun für die 75 engagiertesten Vereine im Mädchenfußball Fußball-Ferien-Freizeiten ausgelobt. Dabei trägt die Stiftung für die teilnehmenden Mannschaften die Kosten für die Anreise, Unterbringung, Verpflegung sowie das Programm. Der TSV Union nahm am Bewerbungsverfahren teil und wurde für eine Woche in der geschichtsträchtigen Sportschule Malente ausgewählt. Am 16.07. war es dann soweit: zwölf Juniorinnen aus drei Mannschaften im Alter von 12 – 15 Jahren sowie Kerstin Schmidtmann und Thomas Erdmann als Betreuungsteam brachen mit dem Reisebus in Richtung Malente auf. Mit an Bord waren auch die Teams von TuS Chlodwig Zülpich und Rheinsüd Köln. Bereits im Bus herrschte eine nette, entspannte Atmosphäre und erste Kontakte wurden geknüpft. Schon bei der Ankunft wurden die hervorragenden Bedingungen in der Sportschule Malente deutlich: Ein Kunstrasenplatz, ein Kleinfeld sowie eine Halle mit Kunstrasen standen zur Verfügung. In den folgenden Tagen durften die Kinder und Jugendlichen ein abwechslungsreiches Programm erleben, das nicht nur Fußball bot. Auch Teambuilding und zahlreiche Workshops standen auf dem Programm. Hier nur einige der vielen Highlights: Workshop zum Thema Werte mit Monica Lierhaus, Floßbau mit anschließender Fahrt, Kanu Fahrt, Workshop Schiedsrichtererfahrung mit Anna-Lena Heidenreich und Jasmin Matysiak (2. Frauen-Bundesliga), Girls Power Workshop mit Clara Lösel, Teambuilding, Fußball-Golf, Spike-Ball Turnier und natürlich viel Fußball. Die Jugendlichen erlebt sehr viel Spaß und machten viele neue Erfahrungen. Am letzten Tag wurde die Sportschule sogar noch von einem Team des ZDF für einen Bericht besucht. Der TSV Union Wuppertal bedankt sich herzlich im Namen der Jugendlichen für die Möglichkeit teilnehmen zu dürfen! Zudem möchten wir uns ausdrücklich bei der DFB-Stiftung Egidius Braun und dem tollen Betreuerteam sowie dem Team der Sportschule Malente für die tolle Woche bedanken.

Juli 26, 2023

Neubau unseres Vereinsgebäudes nimmt Konturen an

Juni 23, 2023

Entkernung unseres Vereinsgebäudes beginnt.

Oktober 17, 2022

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.